leben hat kein sinn ausser du gibst ihm eins
alles ergibt einen sinn in der natur und basiert auf logischen zusammenhängen. warum das leben an sich nicht? ich glaube das leben dient dazu, uns auf etwas vorzubereiten.
Das ist die Position der Muslime: …und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen. (Sure 51:56 - adh-Dhariyat)
tja.. jawe.. wollte das vielleicht auch so...
aber da hat ihm sein bruder ins handwerk gepfuscht
und hat dem mensch den "baum der erkenntnis" zur verfügung gestellt
(hab jetzt aber keine ahnung welche chromosomen oder gene
das dann genau sind die da nachträglich verändert wurden)
Der Mensch hat immer noch die Neigung etwas anzubeten, das sieht man fast bei allen Menschen, manche beten die Frau an, manche den Mond usw, aber der Islam sagt, bete nur den an, der würdig ist angebetet zu werden...
ich bete niemals an. sondern nur um..
und das auch nur in stille
und meist ist es darum das die dummheit von den menschen falle
Sinn des Lebens:

http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/warum_islam/vor_nachteile_islam.htm
ich denke der sinn des lebens ist es, den leben anderen menschen einen sinn zu geben
Re: Welche Theorie hast Du zum Sinn des/unseren Lebens auf dieser Erde?
01. October 2009 11:56
Der Grund unserer Existenz ist, dass Gott - gerade wegen seiner Vollkommenheit - ohne uns unvollkommen wäre. Wir begehen an seiner Stelle all das Übel, dass er natürlich niemals begehen könnte - obwohl er es vor unserer Erschaffung bereits vorhergesehen hat und es seither tatenlos zuläßt.

Warum macht er das? Vielleicht aus Neugier. Vielleicht, weil Vollkommenheit eben doch kein Zustand, sondern ein ENDzustand ist; wozu gehört, dass man Versuchungen erfahren, Fehler begangen und Mängel überwunden haben muss. Was er nicht kann - außer, durch uns.

Das ist dann der Grund, warum es wichtig ist, als Mensch moralisch zu handeln und ethischen Fortschritt zu erzielen: es ist unsere Natur und Bestimmung, bessere Menschen zu werden, damit Gott ein Vollkommenerer wird.

Grüße

Grägar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.09 11:58.