Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommunion

geschrieben von Trimouse 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Kommunion
02. March 2007 13:32
Ich weiß ja nicht,ob ich mit meiner Frage hier richtig bin:S,aber ich möchte sie einfach mal in den Raum stellen,hat ja auch etwas mit Religion zu tun.
Unsere kleine Tochter geht in diesem Jahr zur Kommunion,und wie es bei uns im Dorf so üblich ist,werden die Kommunionkinder beim Einzug in die Kirche von,meistens,zwei Personen begleitet,was in den meisten Fällen natürlich die Eltern machen.
Nun möchte unser Kleine aber lieber,daß ihre heißgeliebte 19jährige Schwester und ihr Freund sie in die Kirche begleiten,wo wir persönlich nichts gegen haben;),denn es haben ja z.B. auch nicht alle Kinder zwei Elterteile,die immer mitgehen.
Nun sind wir uns aber nicht sicher,ob so etwas geht,da wir als Eltern ja "vorhanden"sind:D,und nicht das es so ausieht,als wollten wir uns vor der Aufgabe drücken,denn natürlich werden wir genau wie alle Anderen mit in die Kirche gehen.Ok,daß eventuell darüber gelästert oder spekuliert wird...wohnen ja nun auf einem Dorf...stört uns nicht wirklich.Würden daher ganz gerne Eure Meinung dazu erfahren,und wie Ihr darüber denkt:)
Schreibt doch bitte an unsere Mail Addi,da wir hier nicht so oft online sind,danke(tu)

Alexandra
ccm
Re: Kommunion
06. March 2007 20:44
Ich sehe den Bezug zum Forum noch nicht ganz.