Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mathe: Vertauschbarkeit von Limiten

geschrieben von Mysvaleer 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Mysvaleer
Mathe: Vertauschbarkeit von Limiten
15. May 2007 21:57
Hallo,

ich hab hier eine Frage für Studenten mathematischer Fachrichtungen. Bei meiner aktuellen Hausaufgabe bin ich gerade über ein Problem gestolpert, bei dem mir Wikipedia leider nicht helfen kann. Ich muss für einen Beweis einige Grenzwerte vertauschen und weiß nicht, in welchen Fällen das geht.

Ich suche
lim[n -> oo] des uneigentlichen Integrals von -oo bis +oo der Funktion f(x,n) mit Integrationsvariable dx

Dabei entwickle ich f(x,n) als unendliche Reihe nach Potenzen von x.

Unter welchen Umständen darf ich den Limes ins Integral und von da in die Reihe ziehen?

Lg
David