Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Physikbücher

geschrieben von Stefan 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Physikbücher
27. February 2006 12:28
Hallo,
ich habe mir letztens einige Mathematikbücher von Peter Dörsam gekauft (Oberstufenmathmatik leicht gemacht). Die sind ganz gut zum Selbststudium geeignet und um Nachhilfeschülern etwas zum Lesen zu geben. Leicht erklärt und mit vielen Zeichnungen.

Gubt es sowas auch für Physik? ich habe bisher nur Bücher gefunden, die viele Formeln enthalten und eigentlich nicht zum selbst lernen geeignet sind. Zumindest nicht für Anfänger in der Physik. Könnt ihr vielleicht ein paar Bücher empfehlen? Brauche da was, dass die Unter- und Oberstufe abdeckt. Hauptsächlich aber Oberstufe (Wärmelehre, Elektrizität, Magnetismus, ...).
ccm
Re: Physikbücher
27. February 2006 15:47
Mal die Duden Schülerlexikon Sachen angesehen? Abiturlernhilfen sind in der Regel auch recht brauchbar.