Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Illuminati....!

geschrieben von KriegerdesLichts 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Illuminati....!
13. December 2005 15:47
Würde von ein paar Leuten mal gerne die Meinung über den Bestseller von Dan Brown --> "Illuminati" erfahren....!
Fand es doch sehr beeindruckend!!!!!
Also haut eure Kommentare rein.....
Ich warte....

Grüße vom Krieger
Re: Illuminati....!
14. December 2005 13:20
ich kenne nur das hörbuch. habe ich geschenkt bekommen - weil es verdammt gut sein sollte.
angeblich soll das buch ja von wissenschaft vs. religion gehen. oder wie man die wissenschaft mit der religion vereinbaren könnte. ich habe es nicht so ganz verstanden. in dem buch wird weder etwas über religion noch über wissenschaft geklärt. ein wissenschaftler kann antimaterie herstellen und wird von einem fantischen und geisteskranken mitglied der kirche umgebracht.
es wird nicht geklärt, was denn antimaterie genau sein könnte und wie durch die herstellung der antimaterie gott bewiesen werden könnte, ist mir auch schleierhaft.
das buch handelt eigentlich nur von einem geisteskranken kirchenangehörigen, der meint die welt vor der wissenschaft schützen zu müssen, weil diese das bild von gott verdrehen würde. ausser dem unterhaltungswert hat das buch nichts besonderes. und auch der ist oft sehr verworren. eigentlich sollten die beiden hauptpersonen tot sein (beim versuch den vatikan zu retten gestorben) und plötzlich sind sie wieder da. ich hasse hollywood :-)
die geschichte war ganz interessant - mit einigen macken - aber meine erwartungen, die ich nach erzählungen über das buch hatte, wurden nicht ansatzweise erfüllt.
Re: Illuminati....!
17. December 2005 09:52
hallo leute

also erstmal möchte ich das argument von stefan entkräften, dass nichts in dem buch über religion vs. wissenschaft ERKLÄRT wird. Durch das ganze Buch zieht sich nach und nach der gesamte geschichtliche Hintergrund . Außerdem wird auch recht anschaulich erklärt, was Antimaterie ist bzw. sein könnte... (wenn er es bis ins letzte detail erklärt hätte, hättest DU das Buch ja sowieso nicht gelesen.....

regards

HeyhuH
Re: Illuminati....!
19. December 2005 09:35
ich habe es auch so nicht gelesen:-) nur angehört.
Re: Illuminati....!
06. February 2006 15:37
@stefan

dann aber auch nicht sehr gut zugehört!

Ich bi nauch HeyhuH seiner Meinung!

persönlich fand ich das BUCH sehr gut.

Ich habe auch gleich im Internet nach den beschriebenen Werken von Bernini gesucht!

und gefunden und fand sie sehr gut beschrieben!!


LG Timon
Re: Illuminati....!
07. February 2006 10:08
vielleicht lese ich einfach nur gerne andere dinge. ich fand es lächerlich. und sofort kam der zweite teil raus. fast die gleiche geschichte.
das ganze ist einfach nur eine schlechte indiana jones kopie. das einzig brauchbar an den büchern ist der unterhaltungswert. ich denke nicht, das man das was in den büchern steht zu ernst nehmen sollte. guckt euch mal die seite vom CERN an. da steht einiges über dan brown. und die sache mit dem wort ILLUMINATI das man auch auf den kopf stellen kann und trotzdem noch exakt so aussieht wie vorher. im buch wird gesagt das wäre unmöglich. das hatte ich nach höchstens 10 minuten geschafft.

das ist ein roman. kein buch das sich darauf beruft auch nur einen minimalen wahrheitsgehalt zu besitzen. unterhaltung. so wie star wars.
Franz
Re: Illuminati....!
23. March 2006 22:35
du übertreibst...
natürlich ist viel fiktives dabei, jedoch sind einige sachen wahr..
paryk
Re: Illuminati....!
25. March 2006 03:12
Vielleicht ließt Ihr auch Bücher, welche ihr nicht versteht.

...und missverstandene Bücher sind aüsserst gefährlich.
Jan
Re: Illuminati....!
06. April 2006 21:46
Was ich an diesem Buch interessant fand, ist, dass Dan Brown es wunderbar versteht, Fiktion und Wahrheit zu verbinden.
Als reinen Unterhaltungsroman kann ich es nur weiterempfehlen, jedoch sollte man die "Fakten" nicht zu ernst nehmen. Die Verschwörungstheorien sind bei näherer Betrachtung größtenteils blanker Unsinn.
Tanja 15
Re: Illuminati....!
24. May 2006 11:11
´

Erstmal bin ich der Meinung ,dass Illuminati einer der besten Bücher ist was ich je gelesen habe. Selbstversrändlich sollte man nicht alles ganz so ernst nehmen.
Aber wenn man sich für die Fakten interessiet sollte man sich das Hintergrundbuch zum Buch Illuminati besorgen!! Dort sind die Meinungen von vielen Wissenschaftlern zu lesen!!!
Ich hab eine Frage was haltet ihr von der Theorie das Antimaterie Gott beweist??? Haltet ihr das für wahr oder nicht.
Man kann schon sagen das Dan sich an viele Wahrheiten gehalten hat er hat als beispiel die Boeing X33 war wirklich in Arbeitung um nur eines zu nennen (die Arbeiten dazu wurden allerdings im März 2002 eingestellt). Also kann man nicht sagen das alles war "blanker Unsinn". Und wenn es so schlecht war wie einige behaupten warum habt ihr es dann gelesen und wieso nicht aufgehört zu lesen. Wenn ich ein schlechtes Buch lese tu ich mir das nicht weiter an