Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie bekomm ich ein solches Fraktal?

geschrieben von error_empire 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Wie bekomm ich ein solches Fraktal?
04. July 2007 12:07
Hi zusammen,

nettes Forum hier! Bin in der Thematik ein absoluter DAU, aber würde gerne dennoch eine Grafik ähnlich dieser hier generieren:
http://www.weltderphysik.de/de/2602.php

Hab mir versch. Fraktalegeneratoren bereits angeschaut aber habe die Formeln für diesen Modus bisher noch nicht gefunden. Habt Ihr ne Idee wie das funktionieren könnte?
Danke schon mal für alle Antworten!

Ciao
Timo
Re: Wie bekomm ich ein solches Fraktal?
05. July 2007 16:07
Hi Timo
Ich bezweifle bischen, ober der Text zur Grafik passt.
Ansonsten eben wie in der Beschreibung.
Du nimmts die logistische Abbildung und springst alle n Schritte zwischen zwei Parameterwerten r hin und her.Den Grad des Chaos wirst du uber den Ljapunovexponenten messen und das Wertepaar so einfaerben.
Keine uebliche Vorgehensweise. Hat wenig mit der Mandelbrotmenge oder sonst ueblichen Frktalgeneratoren zu tun
ciao
ccm
Re: Wie bekomm ich ein solches Fraktal?
19. July 2007 15:29
Mich überrascht die Grafik auch sehr. Kann jemand die dort angegebene Formel mal in einem Fraktalgenerator darstellen lassen?
zwecki
Re: Wie bekomm ich ein solches Fraktal?
19. August 2007 14:18
Ich glaube, die haben es einfach ein wenig übertrieben...