Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Feigenbaum Szenario

geschrieben von unwiss3nder 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Feigenbaum Szenario
25. June 2006 16:55
Hallo...bin neu hier
habe hier schon seid längerem im Forum gestöbert. Ich muss in Mathe was zum Feigenbaum Szenario machen..habe da auch schon echt viel gefunden. Aber ich frage mich die ganze Zeit wodurch es bedingt ist, dass im Chaos es an manchen Stellen zur Ordnung kommt? Kann mir das einer erklären?
Re: Feigenbaum Szenario
25. June 2006 21:45
Hi
Mir faellt dazu spontan wenig ein. Ein Argument koennte sein, dass das Feigenbaumdiagramm selbstaehnlich ist und grob aus einem chaotischen und nichtchaotischen Bereich besteht. Zwangslaufig muss es dann aufgrund der
Selbstaehnlichkeit auch im chaotischen Bereich Inseln der Ordnung geben.
Die Frage waere damit reduziert auf die Frage warum das Feigenbaumdiagramm
selbstaehnlich ist.
ciao