Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaostheorie: Komplexität

geschrieben von Thorsten 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Thorsten
Chaostheorie: Komplexität
19. May 2006 16:44
Hi,

ich muss in 3 Wochen meine Abschlusspräsentation im Seminarkurs halten (Klasse 12)
Ich habe mich für das Thema Chaos in der Komplexität entschieden, nur habe ich Probleme mich zu entscheiden, wie ich meine Powerpoint Präsentation gestalten soll.

Als erstes möchte ich ein paar Definitionen der Komplexität geben, dann einige Beispiele aus dem Alltag machen, z.B. die Komplexität in der Gesellschaft oder die Komplexität beim Autpfahren, dann würde ich gerne meinen Mitschülern einige komplexe Fraktalbilder zeigen und erklären wie sie zustande kommen, d.h. die Komplexität bzw. die Einfachkeit der Formel, mit der sie entstehen. Gleichzeitig möchte ich das anhand eines Fraktusprogramms machen, wo ich live ein Fraktalgebilde erzeuge.
Auch möchte ich einen Versuch zuhause filmen und zwar das chaotische Verhalten von Wasser wenn es kocht, wie die Komplexität da verläuft...

So das waren ungefähr meine Themen, würdet ihr sagen es ist OK so oder hättet ihr andere (bessere) und evtl. komplexere Vorschläge für mich?
Würde mich über jeden Vorschlag von euch freuen :)

Grüße
Thorsten