Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie kann ich ein Fraktal "zeichnen"

geschrieben von ChRiSsI 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Wie kann ich ein Fraktal "zeichnen"
05. January 2006 18:34
Hallo.


Ich hab mal ne warscheinlich komisch klingende Frage. Vielleicht hab ich das auch alles irgentwie falsch verstanden, aber man muss die Fraktale doch "malen".

Gibt es dafür Programme, oder wird sowas in irgendeiner Programmiersprache gemacht??
Wie heißen die Programme, mit denen man sowas macht (wenn man es so macht)?



Danke.
Re: Wie kann ich ein Fraktal "zeichnen"
12. January 2006 16:34
Geht auch ganz einfach von Hand:
Schreibe dir ein Pascalsches Dreieck auf. Mit moeglichst viel Zeilen.
Ersetze alle ungeraden Zahlen durch ein schwarzes Kaestchen alle geraden durch ein weisses Kaestchen. Fertig ist ein Fraktal. In dem Fall das Sirpinskidreieck :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.06 16:35.
Re: Wie kann ich ein Fraktal "zeichnen"
12. January 2006 17:39
Ok. Danke erstmal. Mal gucken, ob ich irgentwas hinbekomm.
Re: Wie kann ich ein Fraktal "zeichnen"
12. January 2006 17:55
Also ich glaub das Programm is richtig gut! Ich hab nur noch meine Probleme damit. (Is alles nen bissel kompliziert. :-Þ) Aber für euch müsste das super sein!