Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

apfelmännchen

geschrieben von Larochelle 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
apfelmännchen
10. December 2002 15:08
auch wenn ich damit meinen laienstaus einmal mehr markiere, aber was genau ist eigentlich ein "apfelmännchen"? ich hab mir zwar jetzt eine software namens fractalus runtergeladen, die das originale mandelbrot-fraktal zeigt und beliebig vergrößern lässt und auch irgendwas mit farben und deren verschiebungen zu tun hat, aber ob das das apfelmännchen ist, weiß ich nicht.
einmal mehr vielen dank im voraus
larochelle
Re: apfelmännchen
10. December 2002 21:26
Hallo Larochelle,


das "Apfelmännchen" ist die grafische Darstellung des Fraktals der Mandelbrot-Menge, die durch eine sehr einfache iterative Verknüpfung gekennzeichnet ist. Das Apfelmännchen hat seinen Namen von seiner gewissen Ähnlichkeit zu einem Apfel mit Kopf, Armen und Beinen - mit viel Phantasie erkennst Du das...

Hilft Dir das weiter?


Gryße,


ccm :o)