Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berechnung von einem Landschaftsfraktal

geschrieben von Katharina 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Hi Leute

Habe ein großes Problem. Wir müssen in der Schule ein Fraktal berechnen. Ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Formel dafür. Mandelbrot berechnen kann ich schon, aber mein Problem ist jetzt ein Farn oder ein Berg.

Bitte kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße schon mal im Voraus...
Babsi
Re: Berechnung von einem Landschaftsfraktal
20. January 2006 12:07
hallo Katharina!
Hierfür werden iterierte funktionensystem, kurz IFS benützt. Für Farnblätter gibt es unendlich viele verschiedene IFS.
Denn wenn du nur 1 zahl veränderst, bekommst du gleich ein total anderes FArnblatt.
Das Bekannteste ist der Barnsley-Farn.
Such doch mal im Web nach seinem iFS, dort gibt es auch eine Menge toller BIlder.
Viele Grüße,
Babsi.