Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Streckenzug

geschrieben von Antje Nierig 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Streckenzug
16. February 2010 10:49
Meine Frage ist folgende:

In einem Dreieck ABC bbeginnt bei einem Punkt P ein der Seite BC ein Streckenzug, dessen Eckpunkte der Reihe nach auf den Seiten BA, AC, CB, BA, AC und schließlich wieder auf CB liegen. Die Winkel, die die Strecken mit diesen Seiten einschließen, sind der Reihe nach alpha, beta, beta, gamma, gamma und wieder alpha.

Endet dieser Streckenzug In P?

Also: ich weiß, dass das eine Wettbewerbsaufgabe ist, aber der Wettbewerb ist bereits abgeschlossen!

Ich habe diese Aufgabe als Knobelaufgaube für die Ferien bekommen.

ICh habe leider überhaupt keinen Ansatz, (dachte mir etwas mit dem Sierpinski Dreieck, doch das hat nicht funktioniert!