Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RSS Feed

geschrieben von Caspar Clemens Mierau 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
RSS Feed
02. November 2003 11:53
Hallo Ihr,

besonders für die Vielleser dieses Forums dürfte vielleicht ein RSS-Feed interessant sein. Ich habe daher aus dem Netz ein Script gefischt und etwas überarbeitet. Werft also Euren RSS-Reader an und gebt folgende URL ein:

http://www.screenage.de/chaostheorie.de/rss4phorum_v0.1.php

Wer nicht weiß wofür das gut sein soll: RSS ist ein Format, das über neue Einträge auf Webseiten informiert. Viele Webseiten wie heise, golem aber auch Weblogs nutzen das.

Das Script ist noch nicht perfekt, da es nur die Überschriften zeigt - ich werde es bei Gelegenheit nachbessern.

Feedback nehme ich gern an!
Re: RSS Feed
02. November 2003 14:56
Hallo ccm
Habe den Link mal ausprobiert. Ich erhalte dann eine etwas merkwuerdige Seite mit so einer Art HTML Quellcode. Kann damit recht wenig anfangen. Muss man am Browser etwas einstellen damit die Seite richtig angezeigt wird ? Oder vestehe ich blos den Inhalt nicht ?
ciao
richy