Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Definition?

geschrieben von Olsen 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Olsen
Definition?
17. November 2007 12:35
Mich würde mal interessieren on es eine eeindeutige Definotion zum Thema Chaestheorie oder Chaotische Bewegung gibt??
Re: Definition?
05. January 2008 01:05
Hi du,

Sicher kennst du doch die geschichte vom schmetterling, dessen flügelschlag am andern ende der welt einen wirbelsturm verursacht, oder? ...der so genannte ''schmetterlingseffekt''...

Wenn man diesen effekt versteht bzw. ihn nachvollziehen kann, ist man in der lage sich seine eigene defi zu reiemen. Dieser bereich der physik, philosophie und was das nicht alles beinhaltet ist leider noch nicht so weit. ich glaube wenn du das in noch krasseren foren ansprichst wirst du selbstverständlich auf mehr als nur eine selbstgereimte defi stoßen (so freaky, wie die da sind ;)) ich selbst versteh auch nich allzu viel davon... google einfach nen bisschen oder nimm dir nen schlaues buch zur hand, dann wirst du vielleicht fündig...:)
Re: Definition?
05. January 2008 01:09
Schuldige dass der eintrag so spät kommt aber ich bin immerhin der erste...
Re: Definition?
05. January 2008 01:10
zu chaotischer bewegung allerdings fällt mir außer meinem zimmer und meinem schreibtisch nichts wissenswertes ein...
clmich
Re: Definition?
07. January 2008 22:23
Das sit ja das an der chaostheorie, das man Ergebnisse nicht definieren und vorraussetzen kann, sondern alles vom ausgangszustand abhängt und von der Kausalitätenkette.
Olsen
Re: Definition?
11. February 2008 14:21
Aber wenn der Ausgangszustand und die Kausalitätskette gleich wären müsste doch immer das selbe rauskommen oder nich?
oX
Re: Definition?
14. February 2008 03:58
nö hängt davon ab ob logik im spiel ist oder nicht 8-)