Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buchtipps

geschrieben von Bernd 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Buchtipps
30. July 2003 13:40
hiho ihr eifrigen chaostheoretiker...

also ich such ein buch für die einführung in die Grundlagen der Chaostheorie welches mir den Gesamtzusammenhang des komplexen Themas einigermassen verständlich erklärt und auch einige mathematische Ansätze beinhaltet... welche man für ein Mathematik Facharbeit verwenden kann.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen...
Re: Buchtipps
02. August 2003 13:52
Hallo Bernd,

das wohl beste deutschsprachige Buch ist folgendes:

"Die Entdeckung des Chaos. Eine Reise durch die Chaos- Theorie"

[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423330473/chaostheoriede[/url]

Erschwinglich, gut zu lesen, wissenschaftlich aber trotzdem sehr zu verstehen.
flo
Re: Buchtipps
17. September 2003 12:19
hi!
stimme CCM zu, das das buch von John Briggs und F. David Peat zum einstieg das beste ist.
gefiel mir selbst sehr gut.

flo
Re: Buchtipps
17. September 2003 18:37
Bin 1988 auch mit dem Buch eingestiegen. Die beste Wahl als Einstieg. Hab viele andere Buecher danach gelesen. Aber viel mehr stand in denen auch nicht drin. Nur oft unverstaendlicher.