Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaostheorie Bücher

geschrieben von chaot125698 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
chaot125698
Chaostheorie Bücher
26. February 2006 13:29
Hallo,

bin gerade beim Überlegen ob ich im nächsten Semester im Englisch-Seminar einen Vortrag über die Chaostheorie halte.
Habe mich schon im Internet ein bisschen informiert (Feigenbaumdiagramm, Julia-Mengen) und finde das Thema recht interessant. Welche Bücher würdet ihr mir denn zum Einlesen empfehlen, die auch auf die mathematische Seite eingehen, aber trotzdem für einen Zeitsemester Mathestudenten verständlich sind?

Hat eigentlich Chaostheorie immer etwas mit nichtlinearen Differenzen- oder Differentialgleichungen zu tun, wie z.B. beim Feigenbaumdiagramm?
Re: Chaostheorie Bücher
20. October 2006 10:50
Hi
Ich würde dir dieses Buch hier entpfehlen:

Der Schmetterlingsdefekt. Turbulenzen in der Chaostheorie
von Marco Wehr
Re: Chaostheorie Bücher
12. November 2006 19:35
Hi,
ich will mir ein Buch über die allgemeine Chaos Theorie kaufen.
Das Buch sollte einen umfassende Eerläuterung über die Enstehung bis hinzu einigen Beispielen und Philosophischen Ansichten beinhalten.

Kannst du mir eins empfehlen...?

Mit freundlichen Grüssen

Eren
Franz
Re: Chaostheorie Bücher
13. November 2006 19:11
Ich kann nur "Die Entdeckung des Chaos" von J. Briggs & F. David Peat empfehlen.