Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnetpendel

geschrieben von tim 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
tim
Magnetpendel
25. February 2006 17:50
Kann mir jemand Informationen und Formeln zum Magnetpendel schicken, da ich darüber eine Facharbeit schreiben muss???

Vielen Dank schon mal, Tim
Re: Magnetpendel
28. April 2006 18:54
Hallo Tim
mein mathelehrer hat mir jetzt 5 wochen vor abgabetermin das thema chaospendel gegeben für meine facharbeit. ich habe jetzt im internet und in büchern informationen zu diesem thema gesucht, aber so gut wie keine gefunden. mein lehrer weiß leider gar nichts darüber nicht einmal was das ist. hast du irgendwelche informationen, die du mir schicken könntest?
meine mailadresse ist [email protected]
ich wäre dir für eine antwort sehr dankbar.
Marie
Re: Magnetpendel
06. May 2006 14:15
Hi!

schaut mal im Threat :Simulation des Magnetpendels
nach ich habe da eine Antwort geschrieben, der euch vielleicht weiterhilft

grüße
gogoolplex
Mischiu
Re: Magnetpendel
17. September 2008 00:05
Ich habe die Formeln, bin nämlich selber an einer Diplomarbeit zu dem Thema.
Kann sie aber erst in zwei Wochen hochladen. Das interessante an dieser Arbeit wäre doch, die Formel selber herauszufinden. Ist zwar ein Murks, aber man lernt was dabei und fühlt sich wie ein echter Physiker.

Tipp:

Resultierende Kräfte > Drehmomente > Winkelbeschleunigungen > Winkelgeschwindigkeiten > Drehwinkel > Drehungen im Raum mit Zentrum XYZ

Dabei die Magnete auf zwei Pole mit Ladungen Q reduzieren.

viel Spass beim knobeln
kokose
Re: Magnetpendel
27. October 2008 22:21
hi mischiu könntest ist das mit dem hochladen der formeln noch aktuell? wäre froh wenn du das irgendwie noch machen könntest grosses danke an dieser stelle