Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaostheorie Referat.

geschrieben von Garth 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Chaostheorie Referat.
12. February 2006 11:12
Servus!

Ich bin in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums, und habe mich nun dazu entschieden eine GFS über die Chaostheorie zu halten! Der Vortrag sollte über 15-45 Minuten gehen. Und sollte auch für Leute, die kein Mathe/Physik verstehen einigermaßen verständlich sein.

In der Gfs sollten folgende Punkte enthalten sein:

-Allgemeiner Überblick
-Fraktale, Mandelbrot
-Mathematische Grundlagen

Kann mir da mal jemand evtl. Links zu seiten geben, wo das ganze einigermaßen erklärt wird?

Danke im voraus

Lars
Re: Chaostheorie Referat.
12. February 2006 15:19
Hallo Lars,

was die mathematischen Grundlagen betrifft, kann ich dir diese private Homepage empfehlen: www.kremer.de.vu
Ich finde, dass die Mandelbrotmenge dort sehr gut erklärt wird und einen Exkurs in Sachen komplexe Zahlen kannst du dort auch finden.

Gruß Julian