Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abschlussarbeit Chaostheorie

geschrieben von Tho 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Tho
Abschlussarbeit Chaostheorie
05. June 2012 13:53
Hallo Zusammen

Ich muss von der Schule für's Abi eine Abschlussarbeit machen.

Als Thema habe ich, wie ihr es euch wahrscheinlich schon denken könnt, die Chaostheorie gewählt.

Vom Aufbau her wollt ich es eigentlich so machen, dass ich erst ein wenig allgemeines zur Chaostheorie nehmen wollte ( Entwicklung, Wichtige Personen...) und dann auch noch auf ein paar Themen im besonderen eingehen.

Ich wollt mal nachfragen, ob jemand einige Vorschläge hätte, was man für Themen gut nehmen könnte.

Gruss

Tho
Ich bin auch noch Schüler der 11. Klasse und hab meine Facharbeit darüber geschrieben (13P). Ich hatte als Hauptthema den Wetterbericht, also warum die Prognosen so oft daneben liegen. Dies kann man ganz gut auf die Chaostheorie beziehen... Wie viele Seiten soll diese Arbeit denn haben?
Hey

Die Arbeit selber soll etwa 20-30 Seiten sein + Titelseite, Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis usw.
Könntest du mir knapp sagen, wie man das zusammensetzen könnte?
Hi nochmal. Also wenn du die Chaostheorie tatsächlich durch unser Wettersystem erläutern willst würde ich natürlich erstmal eine Leitfrage entwickeln. Bei mir war es "Der Wetterbericht – eine zuverlässige Prognose?". Du müsstest also vorweg die Art und Weise darstellen, wie die Meteorologen (grob gesehen) den Wetterbericht erstellen. Darauf hin könnte man dann mit einigen Fakten kommen, wann das nicht so ganz hingehaun hat. Zum Beispiel ein Unwetter an einem Tag, an dem laut Wetterbericht eigentlich die Sonne hätte scheinen sollen. Du hast dann also das "Problem" erläutert und kannst diese Fehlprognosen im Folgenden mit der Chaostheorie, die ja unser Wettersystem betrifft begründen.