Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Chaos-Theorie

geschrieben von Konstantin Stroj 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Buch über Chaos-Theorie
26. December 2001 17:47
<HTML>Für mich ist Chaos-Therorie neu.
Welches Buch über Chaos-Theorie ist für einen Laien
empfehlenswert (d.h. gut und doch verständlich)?

Wer hat für mich eine Empfehlung?</HTML>
<HTML>Moin,

gerade ist ein neues Buch von G. Baier herausgekommen:

Gerold Baier, Rhytmus - Tanz in Körper und Gehirn

Sehr interessant.

Gruss
Micha</HTML>
<HTML>Hi, hab das Buch bei Amazon gefunden:

[url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499608227/chaostheoriede][b]hier[/b][/url]

Aus der Beschreibung:

Gerold Baier - Rhythmus. Tanz in Körper und Gehirn.

[quote]"Den menschlichen Körper halten verschiedene Rhythmen am Leben. Oft sind sie chaotisch, aber im intakten Organismus nie beliebig. Sie strukturieren physikalische oder astrologische Zyklen. Dieses Auf und Ab ist das Leben selbst ... "[/quote]


Gryße,


ccm :o)</HTML>
LostArtist
Re: Buch über Chaos-Theorie
15. March 2002 12:33
<HTML>Der Stein der Weisen! von F. David Peek!</HTML>
<HTML>Komisch, das ist bei Amazon aus dem Programm genommen worden...</HTML>
Re: Buch über Chaos-Theorie
16. January 2005 12:27
Hi Micha,
kannst du mir mehr infos über das buch geben? bei amazon habe ich es nicht gefunden.
viele grüße
iris
Neo
Re: Buch über Chaos-Theorie
21. January 2005 23:40
Hi ccm,

Für mich ist das Thema auch neu. Ich würde aber auch gerne die Mathematik dazu beschäftigen, wenn ich mal Zeit habe. Kennst du ein gutes Buch, dass
in diese Materie einführt?

(Und noch 'ne Frage, da ich hier keine FAQs finde, kann ich auch Links
in meine Beiträge einbinden?)

Thx, Neo.
Hi !!!

Die Chaos Theorie ist einfach genial .
Man kann sich das auf der einen Seite sehr gut vorstellen und dann auch wieder nicht.
Fazinierend!

Ich bin auf das Thema durch den Film "Butterfly Effect"
gekommen.
Dieser Film ist wirklich sowas von geil gemacht .... !
Er erkläert und zeigt die komplexität dieses
Themas!!!!!

JEDER der sich hiermit beschaftigt, sollte das einmal
in seinem Leben gesehen haben.
Danke!!

P.S. Es freut mich zu sehen , dass sich doch eine ganze Menge damit beschäftigt !!!!!!!!!!!!

Patrick Möller 16 Jahre
meli
Re: Buch über Chaos-Theorie
18. March 2007 15:55
hey leute!ich bin durch den film "chaos" auf dieses buch gekommen denn in dem film wars irgendwi leicht erklärt aber ich hab mal ein bisschen nachgeguckt und es scheint sehr kompliziert zu sein.könnt ihr mir ein gutes buch zum thema empfehlen?eins wo auch nich sehr kompliziert ist und das ich auch blick wenn´s geht denn ich bin erst 13...wär echt nett wenn ihrs hier reinschreiben würdet für mich.danke!