Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahl phi und chaos

geschrieben von Gesine Dittrich 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Franz
Re: Zahl phi und chaos
22. February 2006 22:56
zum Determinismus:

natürlich gibt es ihn...
nur werden wir ihn warscheinlich nie "ausüben" können.
Re: Zahl phi und chaos
13. September 2006 15:25
Okay, ich bin etwas schwer von begriff, ich hab vorhin mal nachgefragt in nem neuen Thema, weil ich das hier nicht gesehen hab, sry.
Aber gibt es eigentlich irgendwelche Konkret Zusammenhänge zwischen Phi, der Chaostheorie und von mir aus auch Pi? Oder beruht das bis jetzt alles nur auf nicht bewiesenen Theorien? Wenn Phi doch die irrationalste Zahl ist, müsste sie doch eigentlich super zur Chaostheorie passen, denn da sind doch auch alle 'Faktoren' irrational. Doch was für Verbindungen, wie zum Beispiel beim Schmetterling, gibt es dann? Wo sind da die Verhältnisse, wie z.B. an einer Strecke? Welche Verbindungen gibt es dann noch zwischen dem Minor und dem Major von Phi und dem Schmetterling und dem Orkan? Wie verhält sich die Kraft des Schmetterlings zu der des Orkans? Da kann doch unmöglich Phi rauskommen, die Kraft des Flügelschlags des Schmetterlings ist doch viel kleiner als die des Orkans. Oder wenn hier in Europa nen Becher voll Wasser reingekippt wird und auf der anderen Seite der Welt gibts dann ne Flutwelle? Was hat Pi mit dem ganzen zu tun? Ist Pi der Faktor der dann zwischen Phi und der Chaostheorie fehlt? Kann Pi durch eine Teilung den Zusammenhang erklären?
zeus
Re: Zahl phi und chaos
22. June 2007 18:06
die natur hat alles hervorgebracht deswegen kennt sie jede zahl,und kann sie ins unendliche spalten,berechnen,errechnen und einbauen