Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaos und Informatik (Diplomarbeit)

geschrieben von ginkgo 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Hi,

Ich denke darueber nach meine Diplomarbeit ueber Chaostheorie in der Informatik zu machen und wollte einmal grob wissen auf was ich dabei eingehen koennte?
Re: Chaos und Informatik (Diplomarbeit)
09. January 2006 16:41
Hi
Im Netz hab ich solch eine Arbeit mal mit dem Thema "Numerische Bestimmung der Feigenbaumkonstante" gesehen. Bettina hatte als Teilproblematik Fragen zur Hufeisentransformation behandelt. (Struktur konvergenter Bereiche der logistischen Abbildung fuer Parameter groesser 4) Numerische Loesungsverfahren fuer die Burgers Gleichung waere wohl auch einer Diplomarbeit wuerdig. Deren Anwendung am Wuehltisch oder so :-) Normalerweise stellen doch die Docs oder Profs die Themen einer Diplomarbeit ?
ciao

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.06 16:43.
danke fuer deine antwort,
also hier in oesterreich sucht sich der schueler ein thema aus, und das wird dann mit dem prof erstmal besprochen.
Re: Chaos und Informatik (Diplomarbeit)
16. January 2006 22:15
Rehi

- Burgersgleichung
- Feigenbaumkonstante
- Konvergenzgebiete der logistischen Abbildung fuer Parameter >4

Ich denke mal das waeren genuegend anspruchsvolle Gebiete fuer eine Diplomarbeit.
Alleine die nichlineare Transportgleichung bietet ja Moeglichkeiten fuer allerlei
froehliches Schaffen :-)

ciao
richy

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.06 15:04.