Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Facharbeit "Julia-Mengen und Mandelbrot-Menge"

geschrieben von Orlando 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Facharbeit "Julia-Mengen und Mandelbrot-Menge"
23. December 2005 19:23
Hallo!
Ich bin ein Gymnasiast aus Bayern, und zu einem Abi gehört hier auch die Anfertigung einer sogenannten Facharbeit, einer wissenschaftlichen Arbeit von 10-15 Seiten Umfang. Mein Thema lautet "Julia-Mengen und Mandelbrot-Menge". Ich hab die Arbeit soweit fertig, war ne Woche schwere Arbeit, aber ist ganz passabel geworden glaube ich. Wer will kann die mal anschaun unter http://www.reinhard-niebler.de/facharbeit/facharbeit.doc
Sollte jemand Lust haben die mal Korrektur zu lesen wäre das absolut genial!

Ich habe jetzt noch folgendes Problem: Ich habe einer Beispiel-Julia-Menge anhand der Orbits von drei Punkten die drei Möglichkeiten für Verhaltensweisen von Orbits gezeigt, also konvergent, divergent und chaotisch. Ich würde die entsprechende Julia-Menge gerne zeichnen lassen, und bräuchte jetzt ein Programm dazu. Allerdings halt keines, dass mords die Effekte produziert (wie Xaos und Ultra Fractal), sondern eines des sauber die Achsen einzeichnet, vielleicht ein zuschaltbares Raster hat und bei dem man vielleicht auch für bestimmte Punkte Orbits einzeichnen lassen kann. Sowas müsste es doch geben, oder? Ich will nicht halt nicht noch drei Programme runterladen und mich darin zurechtfinden, um dann festzustellen dass es doch nur um hübsche Bilder geht und nicht um Mathe :-/

Danke schon mal!
Chaotische Grüße,
Orlando