Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

I need help!!!!! Schnell bitte...(muss das für morgen früh wissen)

geschrieben von MCK 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Also ich muss morgen im Mathe LK 13 einen Vortrag über die Grundsätze der Chaostheorie halten..Soweit so gut, aber wir sollen zu Beginn das Thema einordnen. Das heißt - gehört das zu Analysis. Geometrie etc. Wozu überhaupt? Weches Teilgebiet und so..? Wär echt super-dankbar für Hilfe!!!
Neo
Re: I need help!!!!! Schnell bitte...(muss das für morgen früh wissen)
19. December 2005 19:20
Hi,

<<Soweit so gut, aber wir sollen zu Beginn das Thema einordnen. Das heißt - gehört das zu Analysis. Geometrie etc. Wozu überhaupt? Weches Teilgebiet und so..?>>

Allgemein: Thermodynamik (nichtlineare dynamische Systeme)
Teilgebiete, die es beeinflusst / die sich damit beschäftigen :? Das sind 'ne Menge:
Mathematik, Physik, Informatik, Biologie (z.B. Systemthorie, die auch wieder viele der anderen Gebiete beeinflusst), Chemie, Computer Kunst, Philosophie...

Mit Geometrie und Analysis müsste es auch was zu tun haben (Fraktale)
bisschen spät was??? Chaostheorie is komplex, sowas bereitet man länger als einen tag vor!!! aber die schlafmützen werdens nie lernen...