Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Informationen

geschrieben von Marvin 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Informationen
09. March 2003 13:29
Hallo an alle,

ich bin ein Schüler eines Gymnasiums der 12. Klasse und schreibe im Fach Physik eine Facharbeit zum Thema Chaostheorie. Zwar gibt es ja eine Menge an Informationen und Beispiele im Internet zu finden, die sich mit diesem Thema beschäftigen, jedoch sind viele dieser Beiträge für jemanden wie mich, der sich neu mit diesem Thema beschäftigt schwer bzw. kaum verständlich.

Daher habe ich mich hier an dieses Forum gewendet und hoffe, dass mir geholfen wird. Ich brauche Informationen zur generellen Klärung des Chaosbegriffes in physikalischer Sichtweise.

Zudem wär es hilfreich wenn mir jemand vieleicht Quellen angeben könnte, wo ich leichtverständliche Beispiele bearbeiten kann, bzw brauche ich auch ein Beispiel, das man auch mal im Unterricht vorführen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
Hallo Marvin,

gern helfen wir Dir nur musst Du uns dafür auch ein wenig helfen. Deine Anfrage ist im Moment sehr unspezifisch und wurde so schon sehr oft im Forum gestellt. Du musst uns ein wenig genauer sagen, was Du schon weißt und was Du für Fragestellungen hast...

Gryße,

ccm :o)
richy
Re: Informationen
09. March 2003 17:37
Stimmt !
Bischen genauer waere schon hilfreich.
Unter dem Thread Doppelpendel hab ich mal versucht dieses etwas naeher zu erlaetern. Allerdings hat susi nix mehr von sich hoeren lassen.
Doppelpedel finde ich auch fast zu schwierig, vielleicht schreibst DU mal Deine Meinung zu dem Thread.
Der allgemein uebliche Einstieg in die Chaostheorie ist die Verhulst, auch logistische Gleichung. Gibts ein Applet auf meiner Homepage:
http://home.arcor.de/richardon/richy2001/mathe/verhulst/verhulst1.htm

@CCM
Ich denke da werden sich noch oefters Schueler hierher verirren.