Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E=mc²

geschrieben von Yoyo(16)m 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
E=mc²
04. September 2005 17:14
Das Thema ist ein ein sehr interessantes Thema und ich würde sehr gerne
mehr informationen über die Relativitätstheorie erfahren. Wenn ihr was wisst schreibt in mein Thema ;-)
THX
Skynet
Re: E=mc²
05. September 2005 16:46
Hi Yoyo,

dies ist in der Tat ein sehr interessantes Thema....

Wenn du etwas darüber wissen möchtest und über weitere sehr interessante Themen, dann würde ich dir das Buch "Das universum in der Nußschale" von Stephen Hawking empfehlen!!!

Ist sehr gut und sehr verständlich geschrieben, so dass man sich gut in die Themen einarbeiten kann, Die Themen sind außerdem aufbauend geschrieben und erklärt... also SEHR gut!!!

Gruß

Skynet
Re: E=mc²
05. September 2005 22:29
DANKE, für diese Tipps ich werde sie berücksichtigen und dann mal auf den Sites schauen THX!
Re: E=mc²
14. May 2008 16:59
auf der klassischen Seite steht E=mc²
auf der quantenmechanischen Seite steht E=fh.

Das E in E=mc² definiert die Energiemenge die in einer Masse (m) steckt.

Das E in E=fh definiert die Energiemenge die in einem Photon steckt.

Daraus wird m=fh/c², diese Gleichungen sagen aus, dass Materie geronnene Energie darstellt.

E ist die Energie
m ist die Masse
f oder v ist die Frequenz
c ist die Lichtgeschwindigkeit
h ist das Plancksche Wirkungsquantum
blackknight
Re: E=mc²
24. May 2008 21:41
guck mal interaktive einführung von zdf
Re: E=mc²
26. March 2009 21:12
kann mir jemand das an einem Beispiel erklären? Da ich gehört habe das E=mc² erst in der 11. dran kommt und ich nicht noch 4 Jahre warten will, muss man das für mich vereinfachen.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann :)
Re: E=mc²
27. March 2009 17:03
peXon schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann mir jemand das an einem Beispiel erklären? Da
> ich gehört habe das E=mc² erst in der 11. dran
> kommt und ich nicht noch 4 Jahre warten will, muss
> man das für mich vereinfachen.
> Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann :)

ZDF heißt Zweites Deutsches Fernsehen.
Re: E=mc²
27. March 2009 17:06
Ah cool.
Klapse?