Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vortrag

geschrieben von Katrin 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Vortrag
26. November 2002 15:03
Hallo,
ich habe letzte Wochen einen interessanten Vortrag über Veränderungen in verschiedenen Systemen, mit Bezug auf die Chaostheorie gehört.
Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben und bin nun auf der Suche nach mehr Hintergrundinformationen zum Thema Chaostheorie und Veränderungsprozesse in Systemen...
Kann mir jemand von euch helfen?
Grüßel von der Katrin
Re: Vortrag
28. November 2002 13:34
Hallo Katrin,

Deine Frage ist recht allgemein gehalten. Ich empfehle Dir daher:

1. Lies erst einmal die bisherigen Beiträge auf dieser Seite; wahrscheinlich findest Du dort für den Anfang mehr als genug Informationen.

2. Überleg Dir dann, welche Art von Systemen - biologische, kybernetische, soziale - Dich genau interessieren und was für Informationen und in welcher Form - Büchertips, Videos, einfache Antworten - Du haben willst .

So wird Dir jedenfalls kaum jemand helfen können.

Viel Erfolg

Gregor
Re: Vortrag
28. November 2002 13:40
Hallo Katrin,


da kann ich mir Gregor nur anschließen, zumal die Chaostheorie von ihrem Wesen her sich fast ausschließlich mit der Veränderung in Systemen befasst. "Veränderung" ist ein zentrales Schlagwort und so wären alle Hinweise jetzt sehr genereller Natur...


Liebe Gryße,


ccm.