Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einführung in die Chaostheorie

geschrieben von JJ 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
JJ
Einführung in die Chaostheorie
17. July 2005 17:25
Hi Leute,

bin studierender BWLer und habe durch das Buch "Fraktale und Finanzen" richtig Lust auf Chaostheorie bekommen Würde gerne mehr erfahren. Würde mich freuen, wenn ihr mir DEN Literatur hinweis geben könntet.

Ganz besonders bin ich interressiert an den quantitativen Grundlagen. Muss nicht unbedingt Bezug zur BWL haben.

Sorry, dass ich nicht qualitativ zu Euren Beiträgen beitragen kann, hoffe aber auf Eure Hilfe. Wenn nicht hier, wo dann?

Danke !!!

de Buer
Re: Einführung in die Chaostheorie
17. July 2005 20:37

Baker, G. L. & Gollub, J. P. (1996) Chaotic dynamics. Cambridge University Press. ISBN 0521471060

Gute Einführung für Nichtphysiker und -mathematiker, allerdings in englischer Sprache und preislich nicht grade ein Schnäppchen.