Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Iteration

geschrieben von bizzy 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Iteration
23. June 2005 15:10
Hi,

also ich stell mal ganz dumm die Frage was Iteration eigentlich bedeutet wir schreiben morgen Eine arbeit darüber und sollen ein "visualbasic" programm schreiben das mit hilfe dieser Iteration ein Fraktal berrechnet.

Ich danke euch schonaml für eure Hilfe,

bizzy
Re: Iteration
23. June 2005 18:01
Die Iteration (von lateinisch iterare, "wiederholen") ist ein Begriff aus der Mathematik und bezeichnet eine Methode, sich der Lösung eines Rechenproblems schrittweise, aber zielgerichtet anzunähern. Sie besteht in der wiederholten Anwendung desselben Rechenverfahrens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iteration

Wird zum Beispiel verwendet um Wurzeln zu finden, oder Nullstellen annährungsweise auszurechnen.
Re: Iteration
23. June 2005 20:18
Das ist schonmal super.

in der schule amchne wir das in bezug auf fraktale und haben da so eine formel kann mir die einer erkären?

Zn+1=Zn²+C
(C=komplexezahl)