Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

alle möglichen EndErgebnisse 3 Fussballspielen max. 3 tore

geschrieben von Xeon Project 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
hallo,
also ich bin seit paar Tagen dabei eine Rätsel zu lösen (algorithmus schreiben), wo mir ein Schritt fehlt es zu realisieren. bitte um Ratschlag.

Stellen Sie sich drei Fussballspiele vor:
z.B.:
B.München - B.Leverkusen
Chelsea - M.United
Galatasaray - F.Bahce

Nun möchte ich zu dieser drei Fussballspiele alle möglichen Kombinationen von Endresultaten generieren. Es dürfen Max 3 Tore fallen. Egal ob heim oder Gast.

z.B.:
1:0
1:1
3:2

1:0
0:0
0:3

usw...

ich bin zwar dabei aber irgendwie fehlt mir der letzte Schliff.

mein code (in PHP):



function permutation($pool,$result=array())
{
if(empty($pool))
{
echo implode('',$result).'<br>';
}else
{
foreach($pool as $key => $value)
{
$neuerpool = $pool;
$neuerresult = $result;
$neuerresult[]= $value;
unset($neuerpool[$key]);
permutation($neuerpool,$neuerresult);
}
}
}

$holder="&nbsp;&nbsp;&nbsp;"; //platzhalter damit es lesbar bleibt :)
$liste = array('1:2'.$holder, '2:1'.$holder, '2:2'.$holder);
permutation($liste);