Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Evakuationsforschung

geschrieben von Cromwell 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Evakuationsforschung
03. June 2005 16:05
Hey,
Ich muss für meinen Seminarkurs in naher Zukunft ein Referat über Evakuationsforschung halten, ein Thema welches mir sozusagen azfgebrummt wurde. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Chaos das dabei vorkommt.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo in diesem Thema das Chaos stecken soll!! Ich habe schon einige interessante Simulationen und Facharbeiten gefunden, aber nirgends wird etwas darüber erwähnt...
Nun meine eigentliche Frage: Bei diesen Simulationen handelt es sich ja um Multiagentensysteme und anscheinend soll es deshalb auch chaos in sich haben, nur wo steckt es? Kann man sagen dass es sich um die sensitive Abhängigkeit von den Anfangsbedingungen handelt? Oder doch etwas anderes? Und handelt es sich vielleicht um Selbstorganisation, oder kommt die nur in normalen Situationen und nicht bei Panik vor???
Danke im voraus für alle Antworten,
Cromwell