Re: Laserschwert
22. June 2010 16:33
Ich mmmwill eine Antwort
joda2
Re: Laserschwert
10. December 2010 18:33
Er hat vollkommen recht.Ein Laserschwert muss ja nicht aus Laser sein . Es kann auch gebündelte Plasmaenergie sein
Re: Laserschwert
04. February 2012 09:17
http://www.jedipedia.de/index.php?title=Lichtschwert&image=Querschnitt_Lichtschwert-jpg

wäre eigentlich ein vollständiger bauplan
amateurphysiker
Re: Laserschwert
10. May 2013 12:34
Wenn man jetzt den aufbau eines Lichtschwertes betrachtet besitzt ein lichtschwert immer einen griff einen energie kristall einen schaft eine programierbare Platine

Folgende idee Laser werden mittels kristallen verstärkt und dadurch gebündelt diese bündelung des licht könnte adfür verewndet werden eine bestimmte art von Plasma zu erzeugen. Da es solch ein schwert nicht gibt kann ich auch nicht erahnen was für stoffe dort verwndet werden müssten.

Zudem wenn dieses gas erhitztt wird und plasma entsteht. könnte dieses plasma zumindest mit einer magnetischen kraft (magnetfeld) so kontrolliert werden das es zumindest ansatzweise nach einem ´´Lichtschwert´´ aussieht.

Arbeiten mit plasma würden schon vorgenommen und viele experimente wurden duchgeführt als bestes beispiel der Fusionsreaktor ITER.

Hoffe ein paar von euch verstehen mich ^^
Schüler
Re: Laserschwert
02. March 2014 10:22
Es gibt Elemente die schmelzen erst dann ,wenn andere schon lang geschmolzen sind ! Ich denke das problem liegt eher darin das licht s stark zu bündeln und doch in einem bestimmten Bereich ( das eigentliche Schwert) zu bündeln. Das mit der Energie wäre eigentlich auch theoretisch mit einem Minireaktor möglich .

Vielleicht war das ja auch nützlich. Ich bin aber nur ein Schüler aus der 9. Klasse
Re: Laserschwert
02. March 2014 10:25
Es gibt Elemente die schmelzen erst dann ,wenn andere schon lang geschmolzen sind ! Ich denke das problem liegt eher darin das licht s stark zu bündeln und doch in einem bestimmten Bereich ( das eigentliche Schwert) zu bündeln. Das mit der Energie wäre eigentlich auch theoretisch mit einem Minireaktor möglich .

Vielleicht war das ja auch nützlich. Ich bin aber nur ein Schüler aus der 9. Klasse