Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ZDF-Dreiteiler über Chaostheorie ab 25.11.

geschrieben von Caspar Clemens Mierau 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
<HTML>Ja, ein Blick ins Chaostheorie-Forum lohnt sich, denn dann weiß man, dass bald ein Dreiteiler über die Chaostheorie auf ZDF kommt. Ich zitiere einfach mal aus der TV Today:

In der Vorankündigung ist da zu lesen:
----------------------------------------
<b>Das Weltall - ganz aufgeräumt</b>
<i>ZDF-Wissenschafts-Mann Joachim Bublath zeigt eine Reihe zur Chaostheorie</i>

Eine Stimmungskanone ist Joachim "Wir haben hier eine Elektronnick" Bublath nicht. Tortzdem gelingt es dem ZDF-Wissenschaftler immer wieder, in Sendungen wie "Abenteuer Forschung" komplexe Sachverhalte spannend zu erklären. An drei Sonntagen erklärt er die Chaostheorie, mit der Wissenschaftler das Unberechenbare im All enträtseln wollen. Parrallel zur Ausstrahlung kommt ein Buch zur Serie in den Handel.

Sonntag, 25.11., 19.30 Uhr, ZDF "Chaos im Universum"
-----------------------------------------

In der Sendungsbeschreibung liest sich dies:
-----------------------------------------
Gibt es im Universum andere Zivilisationen? Und können wir zu ihnen vordringen? "Chaos im Universum" informiert über neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Heute geht es um die Bedrohung aus dem All. Eine Verschiebung der Sternenkonstellation kann bewirken, dass Asteroiden auf die Erde zurasen. Wir groß ist die Gefahr wirklich?
-----------------------------------------

Nunja, was genau das ganze mit der Chaostheorie zu tun hat, bleibt abzuwarten. Auf der Webseite des ZDF findet sich leider noch nichts. Wir sind also gespannt... :o)</HTML>
<HTML>So ein Pech, hab zu spät diese Info gesehen. Hat jemand die Sendung auf Video?</HTML>
<HTML>Ja klar, ist aufgezeichnet. War recht interessant. Es handelt tatsächlich von chaotischen Zuständen im Weltall. Ab und zu ist er mir etwas zu "reißerisch", wenn es um die Bedrohung durch Asteroiden etc. geht. Dennoch interessante Aussagen über Wetterprognosen - ein guter Einstieg in die Chaostheorie. Nicht verpassen, diesen Sonntag kommt der nächste Teil!

Ich kann Dir das gern kopieren, wenn Du magst. Oder wir warten, bis alle Teile durch sind und dann hab ich alles auf einem Tape...

(und über die Briefmarken werden wir uns schon einig ,)


Gryße!


ccm :o)</HTML>
<HTML>Hay, ich bins noch mal ich habe grade gemerkt das 5€ etwas unverschämt ist des wegen gebt ihr mir einfach garnichts, denn wenn ich so ein Problem hätte (ein fählendes Vidio) dann würdet ihr es mir bestimmt auch umsonst gehben !!! ODER? PS:ihr könnt in dem Zeitraum von SIEBEN Uhr morgens bis EIN Uhr nachts euch bei mir melden!!!!!!
eure Conny</HTML>
<HTML>Es fragt sich, wieso eine falsche Emailadresse angegeben wurde von Dir, Conny...


ccm.</HTML>