Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boulespieler und Springbrunnen und Leute, die über nen Platz laufen

geschrieben von Tobias 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Hallo allerseits!

Momentan befasse ich mich im Rahmen meines Vordiploms für Design mit Assoziationen in richtung Chaostheorie, theoretischer Physik und so nem Kram. Zum Bleistift Selbstähnlichkeiten, Symmetrien und Symmetriebrüche, und so weiter.

Mir sind Noch 2 Dinge aufgefallen die sich doch irgendwie erklären ließen und für die es sicher noch andere Beispiele in der Welt des Wissens gibt.


Zum einen gehts um nen Springbrunnen. Wasser schießt gradlinig heraus, aber verteilt sich total chaogen. Welche Effekte dieser Art gibts denn noch und gibt es schon Möglichkeiten, diese Effekte zu erklären und wo setzt man diese Erklärungen ein?

Und zum anderen Boulespieler. Kettenreaktionen und der Kram.....gibt es in der Welt der Physik vielleicht Effekte, wo Atome oder Elektronen oder sowas "Boule spielen"? Radioaktiver Zerfall oder so.....

Und zum letzten: Würde es mir etwas inhaltlich bringen, wenn ich beobachte wie über mehrere Stunden verteilt sich Menschen auf ner bestimmten Fläche (belebter Platz) verhalten? was kann mir das Inhaltlich bringen?



Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ich hier viele anregende Antworten bekomme.


Viele Grüße aus Darmstadt ! Tobias