Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bilder von Attraktoren

geschrieben von Juergen 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Bilder von Attraktoren
26. April 2005 17:35
Hallo,

ich interessiere mich auch fuer Chaos und Fraktale und so bin ich auf Euer Forum gestossen. Auf meiner Website habe ich einiges ueber Attraktoren, Knoten sowie ueber das Sierpinski Dreieck geschrieben. Zu sehen gibt es viele Bilder und ein paar mathematische Grundlagen. Vielleicht ist das ja fuer den einen oder anderen hier interessant. Kommentare, Anregungen oder Kritiken sind willkommen.

www.3d-meier.de

Die Ausarbeitungen findet Ihr unter Tutorials.

Viele Gruesse

Juergen

Re: Bilder von Attraktoren
27. April 2005 13:00
Hi Jürgen , hab mir deine Seite mal kurz angeschaut und fand sie echt gut .
Sehr übersichtlich und auch für Laien verständlich . Besonders gut finde ich
die optischen Täuschungen , aber dieses Dreieck macht mich echt wahnsinnig . Na ja , werd schon noch dahinterkommen :)
Re: Bilder von Attraktoren
27. April 2005 14:26
Hi Juergen
Klasse Seite. Die Grafiken sind absolut professionel. Waere ganz gut wenn du anfangs schreiben wuerdest mit welchem Program das gemacht ist.
Sicherlich keine shareware. Vielleicht hab ich aber auch blos nicht richtig nachgeschaut. Also nochmal lossurf.
ciao
Re: Bilder von Attraktoren
29. April 2005 22:55
Hallo richy,

meine ganze Seite dreht sich eigentlich um das Programm Cinema 4D, damit sind alle Bilder gemacht. Vor lauter mathematischem Kram komme ich aber kaum dazu etwas richtiges zu modellieren. Im Moment schreibe ich etwas ueber Peano und Gosper Kurven.

Shareware ist es leider nicht, Cinema 4D gibt es ab ca. 650 Euro.

Gruss
Juergen
Re: Bilder von Attraktoren
03. May 2005 00:17
sehr gute bilde, besonders das von Akiyoshi Kitaoka nachgebaute und das von Edward H. Adelson nachgebaute... das dreieck is auch genial aber wenn man weiß wie es funktioniert sieht man den knick auf der schrägen oberen seite des "dreiecks" (vierecks)

nur beim letzten fällt mir nichts besonderes auf

mfg lukas