Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zur Chaostheorie

geschrieben von Jule 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Fragen zur Chaostheorie
15. April 2005 19:01
Hallo!
Ich brauche dringend den Zusammenhang zwischen "Wind und Wetter" und der Chaostheorie.Z.B. was die Enstehung von Wirbelstürmen mit der Chaostheorie zu tun hat. (Abgesehen von dem Butterfly- Effekt)
Danke im Voraus
Re: Fragen zur Chaostheorie
16. April 2005 02:06
Der Zusammenhang? Das Wetter bzw. das Klima und der Wind SIND klassische Beispiele für chaotische Systeme!
Re: Fragen zur Chaostheorie
16. April 2005 12:35
du solltest nach edward lorenz suchen. wenn du den bei google eingibst, findest du sicherlich was! außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in diesem forum schon mal was über lorenz gelesen hab...
Re: Fragen zur Chaostheorie
24. April 2005 09:48
Hallo Jule !

Ich finde Wind und Wetter, hat nichts mit Chaos zu tun.

Denn die Kräfte die da wirken, wirken nicht etwa Zufällig,
sondern sie können gar nicht anders wirken, wie sie wirken.

Ein Chaos ist es nur in dem Sinn, das wir die genauen Zusammenhänge
nicht verstehen, nicht nach messen und auch nicht voraus berechnen können.

Das Wetter ist ein reines Energieausgleichssystem,
welches auf Grund der Bedingungen, Sonne, Erde und unterschiedliche
Temperaturen und vieles weitere, ständig in Bewegung ist.

Es gibt da weder Zufall, noch Chaos !

Gruß Lutz !

Skynet
Re: Fragen zur Chaostheorie
24. April 2005 14:39
Hi s'Lena

der Lutz hat recht!!!

Aber sage mir doch mal bitte warum für dich das Wetter ( Klima) ein chaotisches System ist.
Jen
Re: Fragen zur Chaostheorie
24. April 2005 16:57
hi lena!

du hast wohl am donnerstag den film auf pro7 gesehen, oder? ;-)

MfG, Jen