Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaos Theorie im Alltag

geschrieben von chrisse7 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Chaos Theorie im Alltag
09. April 2005 18:12
Hallo

So ich bin mit meiner Facharbeit fast fertig. Die Grundstrucktur vom Chaos hab ich jetzt brauch ich nur noch Alltags beispiele.

Hat jemand einen link wo man die chaostheorie zurzeit überall nützt oder nützen wird?

Ich habe mir gedacht auch etwas über das wahrsagen zu schreiben (war ein schöner artikel im P.M. 2/2005)

oder was soll ich Für beispiele anbringen?

was soll ich zum Schluss sagen ?

und das soll so drei Seiten lang sein

keinen Plan wie ich das machen soll

hmm

Bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter
Re: Chaos Theorie im Alltag
10. April 2005 12:10
wie genau denn alltag?
Re: Chaos Theorie im Alltag
10. April 2005 12:33
Hi

Ja im normalen alltag wie das Händy rauschen bekämpfen, Medizien, Wirtschaft so ein alltag und nicht so extrem wissenschaftlich. Mein Lehrer sagt damit man damit auch was anfangen kann sollte ich normale Bsp brinngen die für jeden "Idioten" verständlich sind.

mfg

chrisse
markus
Re: Chaos Theorie im Alltag
11. April 2005 13:25
chaos theorie findest du in:

- börsenkursen
- wettervorhersagen
- planetenbewegungen
- brownsche bewegung
- stauforschung (bin mir hier nicht ganz sicher, aber ich denke mal dass das auch passt)
- turbulenzen (zb wichtig wenn man ein schnelles auto bauen möchte)

das sind nur ein paar beispiele, die mir auf die schnelle eingefallen sind. im grunde genommen findest du chaostheorie immer da, wo du viele dynamische teilchen vorfindest die in irgendeinem verhältnis zueinander stehen.
Re: Chaos Theorie im Alltag
11. April 2005 20:17
Die Antenne im Handy ist ein Sirpinskiviereck.Auch ne schoene Anwendung.