Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buchempfehlung?

geschrieben von Alex 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Buchempfehlung?
05. April 2005 21:55
Hallo an alle,

Ich würde ja so furchtbar gerne ein Buch über die Chaostheorie (und vielleicht auch etwas über die Kausaltheorie lesen)...
...doch irgentwie finde ich mich nicht ganz zurecht.

Kann mir wer ein Buch empfehlen?
Es sollte sehr informationsreich sein, aber auch bitte nicht hochkompliziert.


Ich bin offen für alles neue?!
Danke im Voraus

glG Alex
Re: Buchempfehlung?
05. April 2005 22:45
hallo alex,
es gibt hier schon ein thema "buch über chaos-theorie". da kannst ja mal reinschauen.
ich selbst hab von Stefan Greschick das Buch "Das Chaos und seine Ordnung" gelesen. es kostet 8 euro und ist relativ gut.
außerdem besitze ich noch von john briggs und f. david peat das buch "die entdeckung des chaos". habe es zwar noch nicht gelesen, finde es aber auf den ersten blick ganz gut erklärt. es ist auch ausführlicher als das buch von greschik. das gibt´s für 10 euro zu kaufen. ich glaube im forum gibt´s zu den beiden büchern schon paar meinungen. gib einfach mal in der "suche" die nachnamen der autoren ein, die ich genannt hab, um mehr über die bücher zu erfahren.

grüße
cool m.
Re: Buchempfehlung?
07. April 2005 23:10
ich bräuchte ein buch über chaos in den mythen! es soll ein ganz neues von Werner H. schmidt geben, aber ich find nix! könnt ihr mir vll helfen?