Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verbesserung des Forums

geschrieben von Alex 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Verbesserung des Forums
03. April 2005 21:07
Ich habe diesen thread eröffnet, da ich merkte, dass sich die Verbesserungsvorschläge in den verschiedenen andren Themen willkürlich verteilten...

So, ich hätte den Vorschlag, das Forum in verschiedene Themenbereiche zu unterteilen:

ein Beispiel wäre (obwohl das ziehmlich oberflächig ist):

-physik
-mathematik
-philosophie
-psychologie

und 3 wichtige Bereiche, die zu isolieren wären, da die am meisten "besprochen"werden (denke ich):

-Chaostheorie (logisch, denn das Forum basiert darauf)
-Kausaltheorie
-Zeitreisen


Ich hoffe, dass wir noch mehr Anregungen für das Forum finden und so auch für ccm.

lg Alex



Beitrag bearbeitet (03.04.05 21:12)
SpookyNooky
Re: Verbesserung des Forums
03. April 2005 21:26
Hm, sorry, ich hab diesen Vorschlag schon in einen anderen Thread reingeschrieben, aber hier passt es rein also schreib ichs nochmal:

Ein Pageflip wäre sehr sinnvoll.

Und ein "Sonstiges" bei den Bereichen wäre doch auch sinnvoll, denn wo kommt der ganze "Rest" hin wie zum Beispiel Filme, die eins von den Themen behandeln?
Re: Verbesserung des Forums
03. April 2005 23:11
Hast natürlich recht "SpookyNooky".
An "Sonstiges" hatte ich nicht gedacht.
Ich bin leider nicht so Web-gewandt, also könntest mir vl. mal erklären was ein Pageflip genau ist?
Danke im Voraus

Lg Alex
jakob
Re: Verbesserung des Forums
03. April 2005 23:46
ich find eine aufteilung in
-physik
-mathematik
-philosophie
-psychologie
gut und sinnvoll
fehlt noch sowas wie "stammtisch"
da es ja auch viele threads wie zb kinofilm etc gibt
ccm
Re: Verbesserung des Forums
04. April 2005 09:24
@spooky:

Was ist ein pageflip?



Ich bin gerade dabei rauszufinden, wie ich durch ein Update der Forensoftware das Forum so verändern kann, dass die bisherigen Threads erhalten bleiben können und nur einmalig per Hand zugeordnet werden müssen...
Re: Verbesserung des Forums
04. April 2005 09:47
Das wäre natürlich sinnvoll, wenn die threads erhielten blieben.
Vl. könnte man die Entrys ja irgentwo "zwischenspeichern"?

lg Alex
SpookyNooky
Re: Verbesserung des Forums
04. April 2005 16:45
Ein "Pageflip" ist ne Funktion eines Boards. Es wird nach 10-20 Posts eine neue Seite eingerichtet, sodass die neuen Posts auf der neuesten Seite geschrieben werden. Seht euch mal in Foren um, die meisten haben sowas.

Das dient der Übersichtlichkeit und man muss bei langen Threads nicht immer ganz nach unten scrollen. Für Menschen mit schwachen Modems wäre das auch noch eine Entlastung, denn so muss die Internetverbindung nicht noch alle Beiträge des Threads laden, sondern nur die, die auf der aktuellen Seite angezeigt werden.
Re: Verbesserung des Forums
04. April 2005 19:05
achso...

@ ccm
na, ich denke das wir doch wohl durchführbar sein...;-)

lg Alex
ccm
Re: Verbesserung des Forums
05. April 2005 10:58
Also. Kurz zum Zwischenstand:

Threads lassen sich Verschieben. Ich werde wohl die neueste Phorum-Version einspielen, dann weitere Subforen einrichten und dann per Hand, wenn ich grad Langeweile habe, die Threads einsortieren. :)
Re: Verbesserung des Forums
05. April 2005 11:35
Das wäre natürlich der Hammer!
Aber stresse dich nicht zu viel, lass dir Zeit.
Denn zurzeit ist es ziehmlich übersichtlich. ;-)

lg Alex