Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ref. über die Chaosth.

geschrieben von 1904 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
1904
Ref. über die Chaosth.
09. March 2005 09:15
Hallo Leute,

ich muß in Physik ein Referat halten was ca 30 mins dauert und etwa einen Umfang von 15 Seiten hat.... hat jemand von euch sowas schonmal gemacht !??? Ich weiß nämlich garnicht wo ich da anfangen soll!??? wäre nett wenn mir jemand mal ne vorlage schicken könnte....

mfg kulle
markus
Re: Ref. über die Chaosth.
09. March 2005 12:58
am anfang würde ich eine ganze einfache frage stellen: die klasse soll schützen wie lange die Staatsgrenze von deutschland ist. ´gleiches sollen sie mit grßbritannien machen (sie können das auch nachschlagen). dann kommt dein großer auftritt: du sagst nämlich dass beide grenzen gleich lang sind - nämlich UNENDLICH. genauers zu diesem thema findest du unter dem stichwort "küstenlinie großbritanniens" und fraktale geometrien.

lg
markus
Alex
Re: Ref. über die Chaosth.
03. April 2005 12:36
Gute Idee für einen Einstieg, doch passt der überhaupt für das Thema "Chaostheorie"? Da dieses Referat nur 30 min. dauern soll, sollte man doch vl. gleich auf das direkte Thema kommen, und nicht erst einen längeren Umweg über die fraktale Geometrie nehmen.

Aber ich kann mich eigentlich nicht "beschweren", denn ich selber hät auch keine "bessere" Idee parat.

lg Alex