Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

logistische Iteration - Facharbeit

geschrieben von Friedhelm 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
logistische Iteration - Facharbeit
03. March 2005 19:11
Hi alle zusammen

zunächst einmal möcht ich anmerken, dass ich es erstaunlich finde wie viele Leute es gibt die eine Facharbeit über das Thema Chaostheorie schreiben, scheint ja (wahrscheinlich vor allen Dingen wegen des reißerischen Titels) gewissermaßen beliebt.

Ich schreibe eine Facharbeit über die Analyse der logistischen Iteration (Titel des Skripts welches ich dazu bekam: Chaos und Zufall - Bifurkationspunkte in der Ebene (MNU 46/4 ;1.6.1993; Seiten 223-227)) und habe damit ein paar Probleme.

Ich nenne hier erst einmal eins: Wie lautet die Perron-Frobenius-Gleichung (in verständlichen Worten soviel ahnung hab ich nicht ;) ?
Und wie kann ich sie auf die logistische Iteration mit Parameter a = 4
(X(t+1) = a*X(t) (1-X(t)) ) beziehen (Dichte/Verteilung der attraktoren)?

Danke schon mal im Vorraus
Gruß, euer Friedhelm :)



Linux Rulez!