Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaostheorie/Neuronale Netze

geschrieben von Martin 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Chaostheorie/Neuronale Netze
15. July 2002 10:14
Hallo,

mein wundervolles Seminarthema geht über KI... ich weiss, dass ist ein sehr weites Gebiet.
Meine Themenspezifikation ist: Neuronale Netze Chaostheorie

Leider habe ich das Problem, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe, wie NN und die Theorie in Verbindung stehen bzw. wie ich an Material über die Chaostheorie herankomme...
Im Internet bekomme ich zwar einige HP´s aber das gelbe vom Ei ist das nicht...

würde mich freuen bald etwas von euch zu hören, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wo ich Material, Skripte, Vorlagen, etc. finde...

im vorraus danke
Hallo Martin,


schwieriges Thema, das Du Dir da ausgesucht hast :) Du solltest vielleicht einen Schritt vor den Neuronalen ansetzen und Dich mit dem Thema Evolution und Chaostheorie ansetzen und von dort einen Sprung zur Entstehung bzw. Funktionsweise Neuronaler Netze machen.

Die Chaostheorie beschäftigt sich viel mit der Selbstorganisation und Entstehung von Systemen, ich denke, hier kannst Du gut für Dein Thema ansetzen. Im Buch [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423330031/chaostheoriede]"Chaos und Anti-Chaos"[/url] findet sich beispielsweise ein Kapitel mit dem Titel "Die Ürsprünge menschlichen Verstehens"... Hier ist von Komplexität und Nervenzellen die Rede.

So, ich hoffe, damit hast Du einen Ansatzpunkt. Meld Dich!


ccm .o)