Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Systemengineering

geschrieben von Systemengineering 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Systemengineering
22. February 2005 23:37
Ich möchte auf einen Link verweisen:

h t t p : / /w w w . vernetzt-denken . de / PDF _ Dokumente / HandbuchPM5 . pdf

Bitte zusammenfügen und ein wenig lesen. Es ist interessant, beinhaltet jedoch einige Tippfehler (also nichts wirklich chaotisches).

IM
Prof. Dr. Ing. h.c. F. Dipl. Inf. ;);)

ccm
Re: Systemengineering
23. February 2005 00:46
Warum der komplizierte Link? Irgendwie widerspricht meiner Auffassung eines *vernetzten* Systems. Vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen...

Ansonsten finde ich eher Ansätze der Systemtheorie und Kybernetik als der Chaostheorie passend für dieses Feld.
Re: Systemengineering
23. February 2005 18:48
Ich glaube du hast dich verschrieben!
Ich kann nicht entziffern was du mir sagen möchtest. Es kann alles bedeuten.

1. Wo siehst du einen komplizierten Link?

2. Was widerspricht wem und in wie fern?

3. Was meinst du mit "V. mit g. Bsp. vorangehen..." ?
ccm
Re: Systemengineering
23. February 2005 19:41
1.) [url]http://www.vernetzt-denken.de/PDF_Dokumente/HandbuchPM5.pdf[/url] - das ist ein Link.

2.) Über Vernetzung schreiben und Links posten, die man sich erst zusammenbasteln muss, ist doch nicht vernetzt, oder? :)

3.) siehe 1. und 2.

Aber genug der Formalien. Ich fänd es nur schön, wenn man hier korrekte Links präsentiert und keinen Baukasten.

Re: Systemengineering
23. February 2005 23:00
Man da scheiß ich doch jetzt drauf, oder?

Wenn es der Bequemlichkeit zu liebe eine Portion mehr sein soll, dann bin ich sehr gern bereit die nötigen Schritte einzuleiten. Vernetzung im Sinne von Linking ist sehr trivial, Vernetzung im Sinne von "Le Beef" jedoch hat ihre komplexen Eigenschaften, die es zu bewältigen (und kontrollieren) gilt.

Ich verbitte mir jeglichen Kommentar dazu.

Chaostheorie existiert nicht. Ich bin der Beweis.
ccm
Re: Systemengineering
24. February 2005 01:27
Ich bitte um einen angemesseren Ton.
Re: Systemengineering
24. February 2005 11:24
lässt sich mein ton etwa aus dem text heraus interpretieren? hätte ich nicht gedacht.. naja, ich entschuldige mich für meine vermalen ausdrücke, aber nicht für meinen ton, denn der war sehr angemessen und milde...
ccm
Re: Systemengineering
24. February 2005 12:12
Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Ist die oben genannte Arbeit von Dir? Wenn ja, könntest Du vielleicht ein kurzes Abstract hier einstellen?