Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

butterfly effect vs. donnie darko

geschrieben von Jen 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Jen
butterfly effect vs. donnie darko
13. February 2005 16:06
hi!

ich hab heute den film butterfly effect gesehen und erkenne gewisse parallelen zu donnie darko, z.B. das "ausflippen" der beiden hauptpersonen, wenn sie in hypnose versetzt werden.
glaubt ihr denn nun, dass es bei donnie darko um zeitreisen geht oder ebenfalls um die chaos-theorie?
ich bin etwas verwirrt...
was denkt ihr dazu?

LG, Jen

Ja hi! Also ich bin deshalb auch leicht verwirrt wobei ich sagen muss das bei Butterfly Effekt zwar um die Zeiotreisen geht aber dennoch die Chaostheorie beinhaltet wird!
Bei Donnie Darko bin ich mir da aber nicht gnaz so sicher worauf dieser Film abzieht
BrerRabbit
Re: butterfly effect vs. donnie darko
07. March 2005 15:24
Hi! Stimme Florian zu, dass Donnie Darko eher wenig mit der Caostheorie zu tun hat. Meiner Meinung nach ist dieser auch etwas schwerer zu "verstehen" (habe ihn schon zweinal gesehen und noch immer nicht ganz begriffen).

Abgesehen davon sind beide Filme voll genial!!!

LG
butterfly hab ich noch nicht gesehen aber ich würde mal keine parallelen zu donnie darko herstellen. letzteren hab ich im regal und ich würde eher einen bezug zum von aussen beeinflussten zufall herstellen, bzw später zum einfachen bösen das donnie beherrscht und begünstigt, also imho keine bezug zum chaos welches kein gut und böse kennt.

ähm btw habe heut festgestellt das nen neuer cube-teil erschienen is, meinungen würden mich interessieren, wedre mir auch nochmal den 2teil ausleihn (und diesmal nicht stoned ansehn) werde mir auch den butterfly noch ausleihn falls es den schon gibt.
der cube is bei mir leider derzeit verliehen.
Johannes
Re: butterfly effect vs. donnie darko
05. June 2005 21:40
BrerRabbit könntest du mir erklären wie diese seite funktioniert .Ich kenn mich überhaupt nicht aus
Iuvart
Re: butterfly effect vs. donnie darko
17. July 2005 02:54
also ich hab donnie darko nicht ganz gesehen, kann daher nicht wirklich mitreden, aber butterfly effekt ist an sich n recht witziger film, mal davon abgesehen, dass ich die schauspielerische leistung und ab nem gewissen zeitpunkt auch die handlung ziemlich grotig finde, aber das gehört nicht hierhin. das thema an sich ist ganz nett, und recht anschaulich dargestellt...


p.s.: Donnie Darko läuft zurzeit au premiere rauf und runter...
ceRa
Re: butterfly effect vs. donnie darko
13. October 2005 20:25
jup hab den auch gesehen. (auf premiere)

also bei donny darko wird die zukunft nicht verändert. er sieht jemanden aus der zukunft. nämlich den jenigen den er selbst umgebracht hat :) stellt sich alles zum schluss raus.. sehr genialer film. (wie butterflyeffect und cube² auch)
Re: butterfly effect vs. donnie darko
08. June 2008 20:48
Jen schrieb:
-------------------------------------------------------
> hi!
>
> ich hab heute den film butterfly effect gesehen
> und erkenne gewisse parallelen zu donnie darko,
> z.B. das "ausflippen" der beiden hauptpersonen,
> wenn sie in hypnose versetzt werden.
> glaubt ihr denn nun, dass es bei donnie darko um
> zeitreisen geht oder ebenfalls um die
> chaos-theorie?
> ich bin etwas verwirrt...
> was denkt ihr dazu?
>
> LG, Jen


Als ich vor Jahren die Popgruppe " Iron Butterfly " im Münchner " Big Apple " gesehen habe, bin ich auch völlig ausgeflippt.


>
>