Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Facharbeit

geschrieben von dim 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
dim
Facharbeit
19. January 2005 15:31
Hallo,
ich schreibe in Physik LK eine Facharbeit über diese chaostheorie,ich möchte die erklären indem ich ein Versuch vorstelle!könnt ihr mit ein gutes schulversuch empfehlen in dem ich auch einiges ausrechnen muss?
Re: Facharbeit
19. January 2005 16:50
da würde ich entwder einen versuch mit einem doppelpendel machen (gekoppeltes system) oder etwas aufwändiger, ein pendelexperiment mit zwei drei magneten, die jeweils als attraktoren dienen - zum besseren verständnis schlägst du einfach mal auf der wdr sendung quarks&co nach - die haben alle diese experimente mal in einer sendung gezeigt - die sendung hab ich auf emule schon mal gesehen. einfach chaos in der suchmaske eingeben

markus
dim
Re: Facharbeit
19. January 2005 23:59
super vielen dank!
dim
Re: Facharbeit
24. January 2005 21:08
ich hab mich entschieden über magnetpendel zu schreiben.
hat einer einige informationen dadrüber?wär super.

dim
ccm
Re: Facharbeit
27. January 2005 01:20
ich hab aus amerika mal so ein "spielzeug" magnetpendel mitgebracht. das ist zu ungenau, um damit was zu machen (immerhin kann man neun magneten frei verteilen drauf).

such doch mal ob es eine software gibt, mit der du magnetpendelversuceh simulieren kannst (da kommen schoene fraktale raus...)