Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weitere Filme?

geschrieben von Lichtblicker 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Weitere Filme?
15. January 2005 14:04
Hallo, bin neu hier...
Seid ich vor ein paar Tagen den Film "Butterfly Effect" gesehen habe, interessiert mich das Thema, nun hab ich auch schon einigermaßen viel hier gelsen und wollte mal fragen ob es noch weitere Filme gibt die nicht nur das Thema Chaos Theorie anschneiden wie z.b. Jurassic Park sondern auch gemäß Butterfly Effect dieses als Hauptthema aufgegriffen haben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

Mit lichtvollen Grüßen :
Lichtblicker
ccm
Re: Weitere Filme?
16. January 2005 01:26
Gute Frage, mehr als die beiden fällt mir erstmal auch noch nicht ein. Ansonsten ist der Film "pi" noch interessant, in dem es um die Zahl "pi" geht...
Re: Weitere Filme?
16. January 2005 14:19
LOLA RENNT
ist wohl der Klassiker zum Schmetterlingseffekt.
(und ewig gruesst das Murmeltier soll auch ueber das Thema handeln)

hier kann man etwas reinschauen
http://www.tykwer-online.de/lola/deu/lolamedia.htm
( ach ja die Zukunfts-Fotosequenzen, :-) hatte ich schon vergessen clip3)

Die geanderten Anfangsbedingungen sind natuerlich jeweils am Anfang zu finden, glaube in dem Zeichentrickfilm. (clip 2) Aber schwer festzuhalten, da der Film ein atemberaubendes Tempo vorlegt.

clip5
Beeinflussung von Zufallsprozessen mittels Wille, Energie oder eher Ultraschall ? hi hi

Das staendige Rumgekreische in amrikansichen Filmen geht mir eher auf den Wecker. Wenn Lola aber schreit, dann ist das E=h*f :-)

Lola schreit, Lola rennt, Lola liebt:
Lola lebt



Beitrag bearbeitet (16.01.05 16:44)
Re: Weitere Filme?
16. January 2005 15:42
Wachmann Schuster:
"Ball ist rund, Spiel dauert neunzig Minuten. Soviel ist schon mal klar. Alles andere ist Theorie. Und ab!" (schießt den Ball in die Luft) ...
***
Dreimal wird Lola ihren Lauf antreten, dreimal wird der Lauf durch Berlin anders verlaufen und enden. Jede Variation ergibt sich aus der Art und Weise wie Lola nach Mannis Anruf auf einen Jungen mit einem Hund im Treppenhaus des elterlichen Hauses reagiert. Dieser entscheidende Angelpunkt wird immer in einer Zeichentricksequenz dargestellt. Im weiteren Verlauf trifft Lola immer wieder auf die gleichen Personen, einmal ein paar Sekunden früher, einmal ein paar Sekunden später, wodurch Lolas Lauf schließlich immer wieder eine völlig andere Wendung nimmt, aber auch das Leben der Menschen, mit denen Lola zusammentrifft. Der Regisseur hat hier einen wunderbaren Einfall. Das zukünftige Leben dieser Menschen wird in einer kurzen Fotoreportage erzählt ...
***
Durch zeitliche Verzögerungen entstehen jedesmal neue Varianten von Zufällen (die Chaostheorie lebt), und was der galoppierende Schmetterlingsflügel Lola auch tut oder lässt, immer verändert sie die Schicksale derer, die sie einmal anrempelt und beim nächsten Mal passieren lässt, neu ....

ciao



Beitrag bearbeitet (18.01.05 13:14)
Re: Weitere Filme?
18. January 2005 12:26
Hallo ihr Spinner, ich habe vor kurzem einen film gesehen, der in mir ein hormonchaos verursachte! Den kann ich ich nur empfehlen. Er heißt: GINA WILD 4 "DURCHGEFICKT". So ihr homos viel spaß beim .... ihr wisst schon was! Tschüß ihr stinkenden wichs FREAKS