Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Chaostheorie

geschrieben von Rebecca 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Buch über Chaostheorie
06. January 2005 08:15
Hallo Ihr,

könnte Ihr mir ein Buch empfehlen wo die Chaostheorie verständlich (habe keine Ahnung um was es in dieser Theorie geht, will daher auch ein Buch darüber lesen) und gut erklärt wird.
Danke schon mal.

Liebe Grüße.
Rebecca
Satyr
Re: Buch über Chaostheorie
06. January 2005 11:57
Hallo Rebecca!
Ich kann dir als "Einstiegsdroge" das Buch ---Die Entdeckung des Chaos--- von John Briggs und David Peat empfehlen.
Es kommt ohne gröbere Mathematik aus und ist in einfachen Beispielen leicht zu verfolgen.Ein weiterer Vorteil ist sein Preis, denn sollte dir die Chaostheorie nicht zusagen, so hält sich der Schaden in Grenzen.
Zur Inhaltsangabe:
Eine alte Spannung
Von Attraktoren und vom Kartenlesen
Turbulenz-Jener seltsame Attraktor
Verdopplungsweg zum Chaos
Die Magie der Iteration
Auf beiden Seiten
Die große Woge (hier werden auch Tsunami`s behandelt)
Der Pfeil der Zeit
Triumpfe der Rückkoppelung
Quantenwurzeln ins Chaos
Spannung immer wieder neu
Nun hast du einen Überblick ob du dir das Buch zulegen willst oder nicht.
Viel Spass beim entdecken!!!
Grüße aus Wien
Satyr