Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bifurkationskurven

geschrieben von Andrés Eltze 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Bifurkationskurven
30. April 2002 11:48
<HTML>Hi Leute,

ich bräuchte eine Darstellung von Bifurkationskurven also eine Grafik oder ähnliches. Eigentlich gehöre ich nicht hier rein da ich keine Ahnung von Mathematik oder Physik habe. Ich interessiere mich aber sehr dafür und kann teilweise auch mit geringfügigem Wissen die Chaostheorie nachvollziehen.
Danke für Eure Hilfe</HTML>
<HTML>Hallo Caspar,

erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe. Was ich genau suche ist eine Bestärkung meiner Weltanschauung. Ich bin überzeugt davon das alles einen Zusammenhang hat und seit ich über die Chaostheorie gelesen habe bin ich fasziniert davon. Leider fehlen mir wie gesagt die mathematischen Kenntnisse um mich in die Materie der Chaostheorie zu versetzen. Das ist als ob man ein Buch über eine Weltreise liest aber sie leider nie selber machen kann. Ich kann mir zwar wunderbar Zahlen merken aber das war´s dann auch schon. Aufgeben möchte ich deswegen aber noch lange nicht und möchte darum noch gerne wissen welches Buch Du mir über die Chaostheorie könntest das etwas mehr auf meine "laienartigen Kenntnisse" zugeschnitten ist?
Zur Bifurkationskurve mit dem Beispiel der Geburtenrate:
Dort ist ja zu sehen das die Population ins "Unendliche" steigt aber dann durch das Sterben wieder "Endlich" wird weil eine Sättigung erreicht ist aber es könnte sich dann ja wieder der Lebensraum vergrößern und die Population würde weiter steigen sozusagen wieder Unendlich aber das wäre doch eigentlich kein Chaos oder? Wahrscheinlich habe ich es einfach trotz der vielen Beispiele hier bei Euch immer noch nicht verstanden.
Nochmals besten dank

Ciao

ae.</HTML>
<HTML>Hallo Caspar,

das mit dem Buch hat sich erledigt hab ebend erst gesehen das hier schon alles darüber vorliegt. Bin wohl etwas unaufmerksam gewesen.

Grüße

ae.</HTML>
<HTML>Hallo Caspar,

das mit dem Buch hat sich erledigt hab ebend erst gesehen das hier schon alles darüber vorliegt. Bin wohl etwas unaufmerksam gewesen.

Grüße

ae.</HTML>