Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauche gutes Buch

geschrieben von unknown 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
unknown
Brauche gutes Buch
18. October 2004 18:45
Also.
Ich schreibe Facharbeit über die Chaos-Theorie und bin verzweifelt auf der Suche, nach ein einem Buch, das die Theorie gut erklärt und einen Überblick verschafft.
Es muss wirklich nicht ins tiefste Detail gehen.
Fällt euch was ein?
Re: Brauche gutes Buch
20. October 2004 09:35
Ich empfehle Dir

"Die Entdeckung des Chaos" von John Briggs, F. D. Peat Dtv (April 1999)
bei Amazon 10€

Schön geschrieben, quasi ohne Mathematik, für den interessierten Laien. Die Autoren gleiten zwar teilweise ins metaphysische ab - stört aber nicht zu sehr.
ccm
Re: Brauche gutes Buch
22. October 2004 16:16
Ich sollte einen Filter für diese Fragen einrichten.
Re: Brauche gutes Buch
23. October 2004 23:25
Wieso ausfiltern?

gut wer hier länger mitmacht liest gewisse Fragen so alle paar Monate.

es tut uns doch aber nicht weh hier auf Altbewährtes zu verweisen.

Auch wenn im Archiv die Antwort schon 10x steht, wer nur mal reinschnuppert, sieht sich nur die letzten 20 Beiträge an, ist hier die Antwort auf seine Frage, ist er zufrieden, wenn nicht macht er vielleicht einen eigenenen neuen Beitrag.

Gruss
konrad
ccm
Re: Brauche gutes Buch
25. October 2004 09:56
Ja stimmt. Vielleicht sollten wir oben einen Link machen auf eine Seite mit Buchempfehlungen ;)