Definitionen von Chaos
17. January 2009 16:40
hallo.

ich bin auf der suche nach verschienden defintionen von chaos. gerne auch ein wenig komplexer ;) - insbesondere in der mathematischen sichtweise.

wäre schön wenn ich hier ein paar sachen zu lesen bekomme.
Re: Definitionen von Chaos
18. February 2009 13:45
Hallöchen,

Mir fallen da meine Definition und die von Pratchett ein ;-)

Hier ist die von Pratchett:
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It defeats ordre because it is better organized.

Und meine: Chaos ist bloss Ordnung, die wir nicht verstehen.


Liebe Grüsse


Kangiska
Re: Definitionen von Chaos
19. February 2009 12:42
Kangi - Ordnungen sind Definitionssache !!

In der Uni lernt man :

Auf einen Menge M ist eine Ordnung Ord definiert,

wenn für alle a,b,c aus M gilt :

1) a=b oder a<b oder a>b

2) a>0 mit 0 aus M

3) a>b und b>c ergibt a>c
Re: Definitionen von Chaos
15. March 2009 18:04
moloc schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo.
>
> ich bin auf der suche nach verschienden
> defintionen von chaos. gerne auch ein wenig
> komplexer ;) - insbesondere in der mathematischen
> sichtweise.
>
> wäre schön wenn ich hier ein paar sachen zu lesen
> bekomme.

WENN ....

..... Du dann 10 Definitionen hast und Deinem Mathelehrer zeigst und 10 Emailadressen hast von den Bloggern, dann kannst Du aussortieren.
Re: Definitionen von Chaos
28. December 2009 09:02
GD, Chaos ist ebenso Definitionssache, das sagt dir jedes Kind was von seinen Eltern aufgefordert wurde, aufzuräumen.